Sie sind hier: Angebote / Hilfen für Angehörige

Jetzt spenden

Helfen Sie uns zu helfen. Weitere Informationen

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

DRK vor Ort

Angebotsseiten
Adressseiten

Hilfen für Angehörige

Viele Angehörige sind mit der Pflegebedürftigkeit ihrer Eltern, Großeltern oder anderen Verwandten stark belastet. Gerade zu Beginn sind viele Fragen ungeklärt:

Wo muss ich mich hinwenden, um eine Pflegestufe/Pflegegrad zu beantragen? Wer hilft mir bei der täglichen Pflege meiner Eltern? Bei wem bekomme ich Tipps und Tricks zu den staatlichen Finanzierungshilfen oder wer unterstützt mich bei der täglichen Betreuung?

Das Rote Kreuz ist mit seinem umfangreichen Hilfs- und Dienstleistungsangebot ein kompetenter Ratgeber, um sich im "Pflegedschungel" zurecht zu finden.

Unsere Hilfen für Angehörige in der Übersicht

Entlastungshilfen

Essen auf Rädern

Hauswirtsch. Hilfen

Gesetzl. Betreuung

Café Auszeit

Hausnotruf

Fachstelle pfl. Angeh.

Mobilruf

Fahrdienst

Sozialstation

Pflegeheime